Die Traditionsmarke Ars Nova hat die Krise überwunden.

Die Traditionsmarke Ars Nova, die im hochwertigen Möbelhandel etabliert ist und der AN Collection GmbH gehört, hat die Krise, die durch den Ausfall eines Hauptlieferanten entstanden ist, überwunden. Jens Trüggelmann, geschäftsführender Gesellschafter, informierte darüber die Kunden in einem persönlichen Anschreiben.

Mit einem persönlichen Schreiben wandte sich Jens Trüggelmann, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter der AN Collection GmbH erneut an seine Kunden, um sie darüber zu informieren, dass die Traditionsmarke „Ars Nova Collection“ sich nach „stürmischen Zeiten wieder in ruhigeren Gewässern“ befindet.

Das Unternehmen war in Schwierigkeiten geraten, als gegen den Produzenten der Ars Nova Möbel ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Und er dadurch als Lieferant nicht mehr zur Verfügung stand.

„Es war sehr schwierig, kurzfristig einen neuen Lieferanten zu finden, der die anspruchsvoll konstruierten Möbel in der gewohnten Qualität herstellen kann“, beschreibt Trüggelmann die Situation. Und er berichtet weiter, „wir haben die außergewöhnliche Herausforderung gemeistert und die AN Collection GmbH ist wieder uneingeschränkt lieferfähig“. Allerdings räumt er auch ein, dass im Moment noch mit verlängerten Lieferzeiten zu rechnen ist, was er sehr bedauert.

Trüggelmann verwehrt sich in seinem persönlichen Anschreiben zudem gegen das Gerücht, die Traditionsmarke Ars Nova und die AN Collection GmbH würden nicht mehr am Markt existieren. Dies ist nach seinen Aussagen „schlicht falsch“. Er verweist darauf, dass der Innen- und Außendienst zu jeder Zeit für die Ars Nova Kunden im Einsatz ist. „In NRW konnten wir zudem die Außendienstmannschaft mit Tim Stoicev, einem ausgewiesenen Kenner der Branche, verstärken“, berichtet er im Anschreiben.

Bildunterschrift Bild 1: Ars Nova Collection: Delta Schiebetüren und Centric

Bildunterschrift Bild 2: Jens Trüggelmann, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter der AN Collection GmbH

Bildunterschrift Bild 3: Schiebetüren Delta - Türen in Lack beigegrau mit flächenbündigen Alu-Klappgriffen I CENTRIC Regalsystem in Dekor beigegrau, dunkelbronzefarbig

Alle Bildrechte: AN Collection GmbH