Der 2018 eingeführte Geniax Universal Gateway, kurz UGW, entwickelt sich immer mehr zum Standard bei TGA Spezialisten. Speziell für die Inbetriebnahme und den Service des neuen Geniax UGW, gibt es jetzt eine spezielle Software von Empur.

Das Empur Geniax-Wärmeverteilsystem ist ein Flächenheiz- und Regelungssystem, das eine zeitgenaue oder auf Nutzungsprofilen basierende, individuelle Wärmeversorgung einzelner Räume ermöglicht. Es besteht aus drei Komponenten, die perfekt aufeinander abstimmt sind: Geniax Pumpe, Geniax Management und Geniax Bedieneinheit.

Der 2018 eingeführte Geniax Universal Gateway, kurz UGW, entwickelt sich immer mehr zum Standard bei TGA Spezialisten, die ein nahezu „frei“ programmierbares Gateway für die Gebäudeautomatisation benötigen. Es bietet dem Anwender die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Protokollen, unter anderem KNX, ModBus, BacNet und Lon, auszuwählen und sogar zwischen diesen zu vermitteln. So erhält der Geniax Server, egal auf welchem Protokoll basierend, die Daten, die er benötigt. Der Geniax Universal Gateway verfügt über ein von WSPCert ausgestelltes BACnet-Zertifikat. Das Geniax System ist von Haus aus die perfekte Lösung, wenn es um die Regelung für Heiz- und Kühlflächen geht.

Speziell für die Inbetriebnahme und den Service des neuen Geniax UGW, wurde eine leistungsfähige Software entwickelt, die Arbeiten am Gateway vereinfacht und beschleunigt. Die Software ermöglicht die menügeführte Programmierung und Inbetriebnahme des Geniax UGW Kopplers für die Standardprotokolle KNX und BacNet. Auf Wunsch schult Empur seine Geniax Partner im Handwerk praxisnah in der Anwendung der neuen Software.

BU: Die neue Software macht es dem Endverbraucher noch einfacher, die Geniax-Anlage selbst auf seine Bedürfnisse anzupassen.

Alle Bildrechte: Empur GmbH